Schalldämpfer

  • Hallo,


    gibts den Schalldämpfer vom Cyclon auch als Zubehör? Nachdem ich mehrere Male Ozon eingesetzt habe, hat das Metallplättchen Auflösungserscheinungen. Sicher ist sicher.


    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Aber ist es normal, dass beim Durchblasen mit Schalldämpfer ein relativ großer "Widerstand" herrscht? Ohne Schalldämpfer kann ich mühelos reinpusten (Schlauch).


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo Kai,


    den Schalldämpfer gibt es direkt bei uns als Ersatzteil.
    Er kann sich nach langer Betriebszeit zusetzen, abhängig davon, wie oft er Wasser angesaugt hat. Die Verfärbung am Plättchen ist normal. Auch der Widerstand beim Durchpusten. Solange die Blasenbildung im Abschäumer nicht merklich nachlässt, ist er ok.
    Du solltest bei Ozonzugabe darauf achten, dass die Ansaugung nicht behindert wird.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    auf eurer Homepage hab ich nichts gefunden. Wie ist der denn zu ordern, und was kostet er? Gern können wir per PN weitermachen.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Unsere email-Adresse findet Ihr auf unserer Hompage unter Impressum/AGB's.
    Wir freuen uns immer über Post!


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!