Riffcontrol

  • Hi,


    hat wer die Steuereinheit von Riffcontrol im Einsatz ? Ich habe zwar auf Korallenriff.de mal ein Interview gelesen aber einen richtigen Erfahrungsbericht habe ich im Netz noch nicht gefunden.


    CU

  • Morgen,


    ich habe den Riffcontrol im Einsatz in bin sehr zufrieden damit :smiling_face:
    Ich hatte vorher einen IKS, den habe ich aber mittlerweile abgebaut.
    Die Bedienung als auch die Steuerungsmöglichkeiten sind in meinen Augen um ein vielfaches besser als andere Aquaristikcomputer.
    Ich habe auch die Dosierpumpe von ATS :grinning_squinting_face:
    Du hast mit dem Riffcontrol die Möglichkeit jede Pumpe einzeln zu steuern und die genaue Millilitermenge als auch die Dosierzeit z.B. 1ml Strontium um 13:00 und um 19:00 an Pumpe 1 anzugeben.
    Ein weiteres Highlight ist für mich das Bedienshuttle.
    Es werden alle Werte und Schaltstellungen angezeigt. Bei der Dichtemessung sowohl den ms Wert als auch die Salinität(dies muß beim IKS ausgewählt werden, man kann immer nur einen Wert sehen)


    Ich hoffe ich habe Dir mit den Infos geholfen.


    Grüße


    Markus


    P.S. In ein paar Tagen, werde ich Robert einen genauen Erfahrungsbericht für Korallenriff.de zukommen lassen.

  • Hallo,
    aber ihr dürft auch nie vergessen das Aquaristik- Computer eine Gefahr bedeuten können,wenn z.B.die Steuereinheit einen defekt hat wars das mit der Steuerei :angry_face: und nichts läuft mehr,selber schon gehabt!! :frowning_face:
    So etwas kann dir bei Einzelgeräten(außer bei Stromausfall!) never passieren!! :grinning_squinting_face:


    Es sollte aber meiner Meinung nach erwähnt werden,auch wenn es sicherlich 100derte gibt bei denen alles einwandfrei funktioniert! :grinning_squinting_face: :confused_face:


    Wünsche noch schönes Eier suchen!! :]

  • Hallo Thorsten,


    mit der Gefahr ist es so eine Sache.
    Computer sind das eine :))
    Aber was ist mit den anderen Kleinigkeiten im Leben :grinning_squinting_face:
    Gebrochene Scheiben, abgerissene Schläuche etc.
    Für mich ist so ein Computer eine absolute Erleichterung!
    Ich habe alle Werte gespeichert, das Gerät hat logger Funktion usw. usw.
    Was noch dazukommt, ich liebe alles was mit Technik zusammenhängt :]
    Und das mit dem Trieb ist so eine Sache :grinning_squinting_face:
    Das mit den Einzelgeräten sehe ich anders :smiling_face:
    Mir ist eine Temperatur und PH Regelung (noch zu Süßwasserzeiten) an ein und dem selben Tage flöten gegangen.
    So was nun !!!!


    Aber wie Du schon schreibst , es gibt die eine und die andere Erfahrung!


    Grüße und schöne Ostern :))


    Markus

  • Zitat

    Original von Markus Emge


    P.S. In ein paar Tagen, werde ich Robert einen genauen Erfahrungsbericht für Korallenriff.de zukommen lassen.


    Ok, ich werde mir den Bericht dann mal anschauen wenn der online ist.


    CU

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Schlotti
    Hallo,
    aber ihr dürft auch nie vergessen das Aquaristik- Computer eine Gefahr bedeuten können,wenn z.B.die Steuereinheit einen defekt hat wars das mit der Steuerei :angry_face: und nichts läuft mehr,selber schon gehabt!!


    Das ist aber ueberall so. Nicht nur in der Aquaristik.
    Neulich ging die elekt. Sitzverstellung bei meinem Auto nicht mehr ( brandneu ) und ausgerechnet vorher istdie bessere Haelfte gefahren die um Einiges kleiner ist. Ich habe nicht mehr hinters Lenkrad gepasst...wuerde aber trotzdem auf eine el. Sitzverstellung nichtverzichten wollen. Ist ein bloedes Beispiel, aber wie Markus schon sagte, auch nen Schlauch kann platzen, das Glas, u.s.w.


    CU

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi..


    Der Bericht von Markus Emge ging gerade online. Wenn es interessiert.


    Unter "Tips aus der Praxis" und Für Sie getestet.


    Der Bericht ist gut. Es deutet wohl immer mehr dadrauf hin, dass ich mirfuer das neue Becken einen Riff-Control kaufe, wobei da wieder die bessere Haelfte etwas zu "noergeln" hat. :grinning_squinting_face:


    CU

  • Zitat

    Es deutet wohl immer mehr dadrauf hin, dass ich mirfuer das neue Becken einen Riff-Control kaufe, wobei da wieder die bessere Haelfte etwas zu "noergeln" hat. :grinning_squinting_face:


    CU


    Hast du etwa kein "Schwarzgeld" für so was :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo Peter,
    Du darfst so etwas niemals schreiben:

    Zitat

    Hast du etwa kein "Schwarzgeld" für so was


    Sonst fliegen wir auf einmal alle auf ;), hier könnten schließlich auch die besseren Hälften mitlesen :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!