Pumpe dröhnt! Red Sea Berlin HO

  • Mein gebrauchter Red Sea Berlin Hang On Abschäumer läuft nun seit einer Woche.
    Leider ist die original Pumpe der totale Schrott. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Red Sea so geplant hat.
    Meine Pumpe (1400l/h - 55W) (die Leistung sei jetzt mal 2. Rangig) hat eine nagelneue Achse bekommen. Ohne Abschäumer läuft die Pumpe auch relativ ruhig.
    Aber wenn der Abschäumer dran hängt ist es eine Lautstärke...wahnsinn. Die Pumpe fängt nach einigen Minuten an zu negeln (Presslufthammer). Sie kommt nicht mit dem Druck im Rohr klar. Das kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders gewesen sein...oder?
    Ich habe eine NO NAME Pumpe (2000l/h, 18W, 2,2 max H.F.) angeschlossen. Die ist wesentlich leiser aber nach 30 min. wurde sie ebenfalls lauter.


    Der Durchfluss ist auch eher mässig. Habe schon die "Düse" vom Abschäumer angeschaut - scheint frei zu sein.


    Habt Ihr einen Tipp? Vielen Nutzen wohl die Eheim 1060 (oder 1260??) mit dem Berlin AS...eine neue Pumpe ist der letzte Ausweg...

  • Gerade habe ich meine neue Eheim 1260 an den Abschäumer angeschlossen... komischerweise schäumt es nun gar nicht mehr.
    Die Pumpe hat fast doppelt so viel power und es fliesst nur minimal mehr durch!
    Auch bei der No Name Pumpe hatte es nicht geschäumt. Also es schäumt schon aber es bildet sich kein Schaum oben drauf...wieso?
    Kann mir jemand helfen?

  • Hi!


    Leider kann ich dir nicht helfen da ich den AS nicht kenne! Hoffe es gibt hier welche im Forum mit dem Modell.


    Kriegst du in Istanbul nichts anderes an AS?

  • Doch schon...aber den habe ich "günstig" gebraucht bekommen!!!


    Vielleicht sollte ich doch verkaufen! :confused_face:

  • Hallo Christian,
    falls es dir Möglich ist stelle mal Bilder hier rein damit man mal schauen kann.

  • Hallo Cristian
    nehme eine schwächere Pumpe,der Gegendruck ist zu groß. Die Düse lläst nur einen geringen Wasserstrom durch und die Pumpe arbeitet gegen sich selbest,es hat was mit Fliesgeschwindigkeit zu tun.
    Gruß Michael

  • Hallo!


    Danke für die Antworten! Bin erst gerade von einem Job zuück...daher die späte Reaktion.


    @Micheal
    yep, der Gegendruck ist zu gross. Das meinte ich mit "Sie kommt nicht mit dem Druck im Rohr klar"...Du hast noch schöner gesagt! :]
    Ich verstehe nur nicht wie Red Sea so eine Pumpe mit dem AB verkaufen kann!!!


    Christian
    Verona gibt es auch hier - über Sateliten TV!!! ;))


    Die 1260iger läuft 1a...hatte vorher vergessen die Luftschraube richtig einzustellen! ups, peinlich. :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!