Ultra Marine S Neu

  • Hallo Claude,
    habe bis jetzt Ultra Marine S mit sehr gutem Erfolg eingesetzt, die letzte Erneuerung Deines Elements habe ich in Sindelfinngen gekauft auch mit sehr gutem Erfolg. Jetzt muss ich leider feststellen, da es sich um eine leicht rote eingefärbte Lösung handelt und meine Korallen darauf negativ reagieren mit: Polypenschließung und Schleimabsonderung.
    Meine Frage: Was verursacht diese Verhalten?
    P.s Das ist nicht nur bei mir sondern noch bei 2 anderen Aquarianern.
    Viele Grüße Jürgen

  • Hai Jürgen


    Ich habe das neue Ultramin S auch hier, aber es sieht nach wie vor gelb aus. Riecht nur sehr viel anders.


    Claude ist ist diese Woche in Agypten zum Tauchen. bisweilen würde ich das Mittel erstmal nicht nehmen.

  • Hallo Harald,
    vielen Dank,
    meins war bisher auch leicht gelb ist aber jetzt leicht rot.
    Werde es auch nicht mehr zugeben und warten bis Claude aus dem Urlaub ist.
    Wünsche noch einen sonnigen Sonntag!!!
    Jürgen

  • Hallo Jürgen



    Mhh ne gute Frage die Rote Farbe sollte eigentlich nichts ausmachen
    das kommt nur von einer neu zugesetzten Aminosäure


    Ich werd mal schauen welche Charge das war und alles kontrollieren


    Gruss Claude

  • Hallo Claude,
    Tut mir leid das ich jetzt erst Zeit finde, aber wie immer die liebe Zeit. Erst einmal ein ganz großes Danke schön für den guten Service und die Beratung. Nicht jeder Hersteller geht heute auf einzelne Probleme so ein wie die Firma Fauna Marin. Großes Kompliment. Ich habe mir erlaubt nach 14 Monaten auf meiner HP unter Erfahrungen einen Bericht zu schreiben :smiling_face:
    Auch noch ein ganz großes Danke schön von meinen Korallen siehe Foto :grinning_squinting_face:
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!