Bestimmung dieser Koralle ???

  • Hallöchen


    kann wer sagen was das ist. War wohl mal bei einer Koralle mit am Stein. Es ist sehr klein (siehe Silikonfuge im Bild), fast weisslich transparent, viele kleine Polypen sehen aus wie Blumen o.ä.


    Gruß Lars


    edit: ja ich weiss das Foto ist schlecht aber besser hab ich es nicht hinbekommen :winking_face:

  • Hallo Lars,


    also wenn ich das richtig erkenne dann ist dies eine Alveopora.


    Es wäre übrigens sehr hilfreich die Bilder bei Bestimmungsfragen in einer besseren Qualität einzu stellen ;).


    Gruß Henry

  • Hey Henry


    ja ich hab alles gegeben mit meiner Digicam :winking_face:
    Hab leider kein Stativ und musste mir mir Eimern usw. helfen ein möglichst nahes, nicht überbelichtetes Bild hinzukriegen.
    Leider bringt die billige Digicam und ich nicht mehr :frowning_face:


    Demnach eine SPS ??
    Wo könnte ich noch mehr Infos drüber bekommen bzw. über die Haltungsbedingungen. Momentan steht sie voll im Schatten auf dem Boden.


    edit: Jo habs schon im Meerwasser-Lexikon gefunden, sofern es eine Art davon sein sollte. :tongue:

  • Hallo Lars,


    nun gegen überbelichten gibt es eigentlich an fast jeder Digicam Einstelmöglichkeiten, ich denke du meinst das Spiegeln auf der Aquarienscheibe, einfach warten bis es drausen dunkel wird ;).


    Alveopora sind keine SPS sondern LPS (großpolypige Steinkorallen), ansonsten kann ich nur dem im Meerwasserlexikon geschriebenen zustimmen, in manchen Becken wachsen sie und in anderen nicht, woran es liegt weiß wohl keiner so richtig. Ach ja, ich denke sie braucht etwas mehr Licht.


    Gruß Henry

  • Sieht so aus ist aber bei der Qualität schwer zu sagen. Alveopora ist eine LPS.



    Schau mal ins Meerwasserlexikon. Wenns eine ist ist Sie eigentlich gut zu halten. Aber wie schon gesagt svhwer zu bestimmen.


    edit Henry war schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!