GU Apolemichtys trimaculatus

  • Hallo liebe Leute!


    Hab am Samstag wieder einen kleinen trimaculatus bei meinem Händler gesehen und da mich die Paarhaltung besonders interessiert, hätte ich den Kleinen natürlich gerne mitgenommen. Doch ich konnte mich nicht ganz genau an den Artikel von Joachim Großkopf erinnern, deshalb wollte ich noch mal nachlesen.


    Aber wie kann ich jetzt sehen, ob der Kiemendeckelstachel von meinem trimaculatus kleiner oder größer ist als von dem beim Händler?? ( ist noch ein Baby )
    Vielleicht eine blöde Frage, aber ich will nichts unnötig riskieren, hätte aber dennoch gerne früher oder später einen Partner für meinen trimaculatus.


    Habt ihr da Erfahrungen?? Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!

  • Gerlinde,


    bei der Größe deines beckens sollte das mit dem neuen kleinen OK sein. Der wird zwar unter Umständen vom älteren etwas angegriffen, das sollte sich aber schnell gegben wenn die Geschlechter Frage gelöst ist. Es ist anzunehmen das auch dise Kaiserfischart ihr geschelcht entsprechend anpassen kann.


    Ich würde es versuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!