Geschlechter bei C. Loriculus

  • Hallo allerseits,


    ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinen beiden C. Loriculus wirklich um ein Paar handelt. Sie sind absolut friedlich miteinander, gehen sich nicht aus dem Weg, aber beim Balzen habe ich sie noch nie beobachtet.


    Ich habe mal Fotos gemacht, die bei der Vergrößerung leider etwas unscharf sind. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem was damit anfangen.


    Zunächst beide zusammen:


    Viele Grüße
    Christine

  • Hallo Christine,


    schau mal in diesem Thread nach und vergleiche. Peter Schmiedel hatte da sehr gute Fotos reingestellt.


    http://forum.korallenriff.de/i…09&sid=&hilight=loriculus


    Ich denke, Du liegst richtig.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Kai77 ()

  • Hallo,


    Peters Fotos sind super. Wie kriegt er das nur immer so gut hin :confused_face:


    Also da finde ich ist es relativ eindeutig, auch bei den Fotos von Joachim Großkopf.


    Wenn meine beiden gleichgeschlechtlich wären, würden sie sich das in jedem Fall bekriegen? Oder ist es so, dass zwei Weibchen sich vertragen?


    Viele Grüße
    Christine

  • Ich denke schon, dass sie sich vertragen würden. Zudem würde dann wohl einer das Geschlecht wechseln. Aber darüber wissen andere sicher mehr als ich.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo Christine,


    liegst bei Deiner vermutung richtig, befasse mich auch gerade damit, suche im Augenblick für mein Männchen ein passendes Weibchen.


    Bei Den Fotos von Peter hast Du recht, einmalig, vielleicht verrät er uns ja wie er die Fotos so hinbekommt.



    Gruß...Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!