Centropyge loriculus lässt sich nicht blicken.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir letzten Donnerstag einen Centropyge loriculus gegönnt.
    Nur lässt er sich nicht blicken. Noch nicht einmal zum fressen.
    Er versteckt sich nun seit 5 Tagen hinter meinem Steinaufbau. Wenn ich hinder den Aufbau schaue, schwimmt er recht fit herum. Ich denke nicht, dass er eine Krankheit hat.


    Woran kann das liegen?


    Ich hatte dies schon mal bei 2 Chromis atripectoralis. Die sind nur zum fressen hervorgekommen.


    MfG Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

    Einmal editiert, zuletzt von Adamm ()

  • Hallo Adamm
    wieviele Fische hast du sonst noch im Becken? Wenn sonst nix rumschwimmt hat dein Fisch einfach nur Angst. Im Meer wenn nix schwimmt besteht Gefahr. Ansonsten kannst du eh ix machen als abzuwarten das er vorkommt. Sollte er zu alleine sein, müsstest du noch Fische einsetzen. Ein Partner wäre hier auch dringend anzuraten.
    Gruß Frank

  • gestern 3 neue fische eingesetzt, einer ist auch verschwunden, und ich kann nicht mal sagen ob er sich einfach nur im steinaufbau versteckt oder im bauch der muräne oder ner krabbe. hachja...
    ansonsten schliess ich mich vorbehaltloss Franks posting an und muss sagen das sich das verhalten meiner fische doch stark verändert hat seitdem ein schwarm chromis im freiwasser steht

  • Hallo Frank,


    ich habe noch einen Paracanthurus hepatus, einen Zebrasoma flavescens und einen Salarias fasciatus. Ich will demnächst noch ein Paar Pterapogon kauderni einsetzen.
    Naja mal schauen, was die Zeit bringt.


    MfG Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Hallo Peter,


    du kommst ja ganz aus der Nähe. Wenn mich nicht alles täscht aus der Schwalm.


    MfG Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Zitat

    Original von Adamm
    Hallo Peter,


    du kommst ja ganz aus der Nähe. Wenn mich nicht alles täscht aus der Schwalm.


    MfG Adamm


    gott bewahre ich bin doch kein schwälmer :grinning_squinting_face: lieg noch ein bischen weiter dahinter, aber yep. die ecke ist's. und du müsstest nähe marburg sein oder? blas dort immer drann vorbei wenn meine frau wieder nen drang nach altstadt verspührt :winking_face:

  • Ohhhhh, ich hoffe, ich habe dich nicht beleidigt. :grinning_squinting_face:


    Stimmt, ich komm aus einem kleinen schönen Ort Namens Langenstein.
    Das liegt zwischen Stadtallendorf und Kirchhain.


    Bis denn.

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!