Echidna nebulosa - Sternchenmuräne

  • @All,
    wer pflegt Echidna nebulosa - Sternchenmuräne? Frißt sie Garnelen (Lysmata, kleine Stenopus-Arten und Harlekingarnelen)? Wie groß werden sie im Aquarium?

  • Hallo Klaus
    Ich hab längere Zeit welche gepflegt. :smiling_face: sind eigentlich sehr brav und Übergriffe an Fische konnte ich nie feststellen. Bei Garnelen wär ich etwas vorsichtiger, man sollte sie satt halten, dann haben sie die Garnelen nie angeschaut. Herz und Miesmuscheln sind ihr Lieblingsfutter, da gehn die voll ab :grinning_squinting_face: Ich hab meine damals abgegeben weil ich Krebs mit Grundel halten wollte, das geht nicht. Ansonsten schöne Tiere die sehr zahm werden.
    Gruß Frank
    Ups Grössen
    Ich hab noch keine über 60cm gesehn.

  • Hi Frank,



    Seit Deiner letzten PN steht Renate mit der Kaffeekanne bereit Du alter Schleimer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Ich bin noch 2 Wochen zu Hause falls Du mal runter kommst.

  • Zitat

    Original von KS
    ****Ich bin etwas skeptisch, aber Julia möchte morgen nach einer schauen :face_with_rolling_eyes:


    Na dann wirst Du wohl in Nürnberg kaum an einem (sicherlich süüüüüüßen) Exemplar in Größe S vorbeikommen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: klick


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Klaus
    ich meinte das sie ziemlich hungrig sind. Ich hab meine immer mit der Zange gefüttert. Das sollte man öfter machen dann kommen die nie auf dumme Gedanken. Sie hat auch schnell alles an Krabben aus den Löchern geholt. Krebse oder Krabben die in Löchern leben sind halt gefährdet.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Inken Krause


    Na dann wirst Du wohl in Nürnberg kaum an einem (sicherlich süüüüüüßen) Exemplar in Größe S vorbeikommen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: klick


    Viele Grüße
    Inken


    Hi Inken,
    ich kaufe meist etwas außerhalb Nürnbergs :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!