Sind Neulinge in der Meeresaquaristik. Mein Clownfisch hat eine Blutige Unterlippe, erst war es nur ein roter Punkt jetzt ist es schon ein großer Roter Fleck und die Lippe scheint dick zu werden.Da ich mich im Meerwasser nicht so gut mit Krankheitsbehandlungen auskenne und ich nicht weis was ich an Medikamenten benutzen kann wegen der Korallen bitte ich Sie um Hilfe. Wir hatten schon mal ganz am Anfang, da war das Becken 1/2 Jahr alt ein Paar Clownfische und die hatten das selbe und die Medikamente welche ich hatte haben nichts geholfen Sie sind beide verstorben. Was mach ich falsch? (Damals verwendete Medikamente Neosal + Prebac, und Preis Colly)!
Danke
Kranker Nemo !
-
Astrid Dittmar -
24. März 2005 um 15:34
-
-
Hallo Astrid
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum
Ohne das Tier gesehen zu haben ist es immer ein bisschen schwer eine Diagnose zu stellen
Wenn es möglich ist stell hier mal ein Bild ein
Einige Daten zu Deinem Becken Besatz wären ebenso hilfreich
-
Hallo Astrid
wie Claude schon schrieb bild wäre gut.
Ansonsten ist es oft so das Mediamente meist nicht helfen (meist nicht im Aquarium selber da auch Korallen und Wirbeltiere vorhanden)
Wenn dann rausfangen und behandeln. Oft kommt es halt auch drau an was die Fische haben. Und unser Tierarzt Harald kann Dir dann ganz sicher helfen, evtl halt auch noch andere. -
Hallo in meinen Becken sind noch 4 Mandarinenfische, 1 Sal. fasciatus, 2 Korallenwächter 3 Fahnenbarsche und 2 Gelbschwanz Demoiselle 2 Putzergarnelen und die beiden Nemos. Kann ich die Tiere wenn ich diese rausfange in einen kleinen 60 Liter Becken behandeln, was nur mit einen Schwammfilter betrieben wird, wenn ich viel Wasserwechsel mache, welche Medikamente können Sie gegebenenfalls empfehlen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
