Hirnkoralle

  • Hallo,


    seit ca. 1 woche hat sich auf meiner hirnkoralle ein polyp "aufgeblasen"!!
    nun mache ich mir sorgen ob das normal ist???
    ich habe sie nun schon seit fast 2 jahren bei mir und konnte so etwas noch nie
    beobachten. ich habe die stelle mit dem figer berührt und es dürfte mit wasser gefüllt sein, zieht sich aber bei berührung etwas zusammen.
    muss ich mir nun sorgen machen oder ist das normal??


    Mfg Stefan

  • Hab ich bei mir auch, und das seit Wochen. Bis jetzt ist nichts passiert.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo,


    also so wie es aussieht steht die Koralle ja top und sie vermehrt sich gerade durch Polypenausbürgerung. Sowas ähnliches hatte ich neulich bei einer Caulastrea, die hat den regelrecht abgeseilt und abgeschnürt, ich habe ihn in mein Ablegerbecken überführt und bin mal gespannt was jetzt passiert.


    Gruß Henry

  • hallo,


    nun bin ja mal gespannt was wirklich passiert.
    werde euch aber am laufenden halten.


    lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!