Kupferanemone

  • Hallo Ingo:-)


    Die Anemone heisst "Anja & Thorsten" ;)?


    Ein normaler Wasseraustausch ist das nicht, so sieht eine typische Abwehrreaktion aus.
    Aber wenn ein Kind "aua" sagt, weiss man ja auch noch nicht, was wirklich los ist......
    Es kann ein Lichtschock durch einen Brennerwechsel bzw. auch durch die Licht-Umstellung in den ersten Tagen/Wochen nach dem Besatz, eine Reaktion beim WW (nicht ausreagiertes Wasser) oder ein Problem bei der Fütterung (zu viel, "gestopft", verdorbenes, oder zu grobes Futter) sein. Selbst ein Jodgabe kann schon solch eine Reaktion verursachen.
    Und jetzt können wir würfeln....... :winking_face:
    Ich bitte einfach um mehr Informationen, was zum Beispiel zeitnah (eventuell ursächlich) geschehen ist, wie etwa eine unsachgemässe Fütterung, oder ein Wasserwechsel...... ?


    Oder ist das Problem inzwischen nicht mehr vorhanden?
    Manchmal "zicken" sie einfach ein bisschen rum......DIE Anemonen :grinning_squinting_face: ;)!

  • Hi Ingo .......ztztzt er hats aber eilig .....immer mit der Ruhe .



    Torsten


    Neh die Anemone heißt ned Anja und Thorsten , unsere steht 1A :grinning_squinting_face:


    Ingo und ich kennen den dem die Anemone gehört beide .....


    Zur Zeit weiß ich das er sie füttert (damit sie sich schneller teilt), Licht hat sich wohl nix geändert.Ist ein recht " frisches" AQ ,aber mit alt Wasser aus seinem anderen AQ gefüllt .


    Ich werde schauen ob ich später noch Infos bekomme :smiling_face:


    LG Anja

  • Hallo Torsten :smiling_face:


    Folgendes zu dem becken !

    Wasserwechsel hab ich heute 25 liter gemacht !

    gefüttert hab ich sie mit Garnelen Fleisch das ich vorher aufgetaut habe . hab ihr das futter direkt in den mund gespritzt ! (überfüttert vielleicht )

    Hqi hab ich nicht getauscht -steht schon länger unter dem licht !

    die anderen korallen gehen gut auf und denn fisch fehlt auch nix !



    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!