Nitratproblem selbstgemacht

  • Hallo!


    Nachdem ich jetzt gut 2 Wochen verstärkt füttere, hatte ich mir gestern gedacht, teste mal No3 und Po4.
    Vor 2 Wochen lag der Wert bei 5mg. Überhaupt pendelte der No3 Wert immer zwischen 5 und 8 mg
    bei einmaliger Fütterung pro Tag.


    Wie auch immer, nach 2wöchiger "Stopfmast" meiner drei Fischies (Flavicauda sieht fast aus wie ein Kugelfisch :D) nur noch 2mg Nitrat!!!!
    :confused_face:


    Nix verändert, dachte ich erst. Hatte ich auch nicht, zumindest nicht am Becken!
    Da fiel mir ein, klar seit 2 Wochen ne neue Osmoseanlage in Betrieb.
    Mein Leitungswasser hat so zwischen 10 und 25mg No3.


    Die Korallen stehen schon wieder besser (siehe anderen Thread) vielleicht hatte das
    doch nicht mit dem niedrigen Nitratwert zu tun.


    Ist doch verrückt, oder? Ich kann füttern soviel ich will, das System kommt locker damit klar.
    Fast alles No3 was ich bisher so hatte, kam von außen mit dem Nachfüllwasser.


    No3 Problem - selbstgemacht.


    Gruß
    Martin


    P.S.: Po4 immer noch n.n. - alles Salifert

    240l Dreieckbecken mit halbrunder Front, 2X70W HQI 10000K, 3XBlau 18W, Sander 600, 12,5Kg LS, Live Sand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!