Poccilopora-Polypenausbürgerung??

  • Hallo und guten Tag zusammen.


    Kann es sein, dass die Poccilopora stark dazu neigen sich durch Polypenausbürgerung zu vermehren?? Ich habe gerade im Becken ein paar Korallen eingekürzt bevor sie sich gegenseitig vernesseln und dabei habe ich überall im Becken kleine Poccilopora von ca. 0,5 cm Größe gefunden.


    Ist das bei diesen Korallen normal??

  • Hallo Klaus
    Auch in meinem Becken haben sich schon einige Pocis durch Ausbürgerung der Polypen vermehrt.Dies passiert bei guten Wasserwerten immer wieder einmal.
    Gruß Bernd

  • ... aber mal beruhigt. ich dachte schon das ist so eine art panikreaktion der korallen.
    meine wasserwerte sind zwar gut, aber man weiss ja nie.

  • Hi,


    machen meine auch ständig. Vor allem wenn sie von anderen Korallen bedrängt werden neigen sie dazu das über Nacht der ganze Ast kahl wird und die nächsten Wochen uberall kleine Kolonien auftauchen.


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!