Augenpilz?

  • Hallo,


    Habe gerade gesehen, das ein Fahnenbarsch bei dem Auge auf einer Seite wie eine kleine weisse Blase um das Auge hat. Sonst frisst der Fisch gut und schwimmt auch lebendig im Becken. Könnte es sich dabei auch um eine Verletzung handeln?
    Wie kann ich dies behandeln?


    Danke für die Hilfe


    Viele Grüße
    Florian


  • Hai Florian


    Wenn er noch frisst scheint es eine Gasembolie zu sein. Dies kommt zustande wenn sehr viele Gase im Meerwasser gelöst sind und dann im Gewebe der Fische wieder frei werden. Meist im Augenbereich.

  • Morgen Harald,


    Ja, fressen tut er noch gut, die Gasembolie ist kein dauerhafter Zustand oder? Kann ich sonst was für den Fisch tun?


    Danke


    Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!