OR - Red Dragon

  • Hi,


    z.zt nutze ich als Förderpumpe ne OR 2500 . Kann ich die gegen die kleinste Red Dragon ( 4500 ) austauschen, oder ist die als Förderpumpe bei meinem Becken überdimensioniert ?



    Grüße


    Holger

  • wie hoch wird das wasser denn von dem filterbecken gepumpt ?
    die ocr verlieren schon gut an wasser durchsatz wenn die mal so über 1,5 meter hoch müssen.
    was sicher auch geht ist das wasser wo nach oben gepumpt wird mit einem t-stück auf zwei auslässe zu verteilen dann sollte es kein problem sein. ist in dem technik becken ein algen ref. drinnen ?


    gruß stephan

  • Ich finde die red Dragon ausgezeichnet. Eine leise zuverlässige Förderpumpe und bei Deinem Becken nicht überdimensoniert.

  • Hallo,


    Habe bei meinem Becken eine Red Dragon 6.5m³ als Förderpumpe im Einsatz und bin was Geräuschpegel etc. betrifft seeehr zufrieden.
    Das muss man Klaus lassen, die Pumpen sind echt Spitze! :winking_face:


    Grüße
    Florian

  • Zitat

    Original von Floli31


    ..........und bin was Geräuschpegel etc. betrifft seeehr zufrieden.
    Das muss man Klaus lassen, die Pumpen sind echt Spitze! :winking_face:



    Yup, das habe ich schon von einigen gehört. Das mit dem Geräuschpegel ist bei mir auch der springende Punkt. Bin damals von meinem ehemaligen
    Händler eigendlich nur schlecht beraten worden und schmeisse jetzt, beginnend mit ner neuen Leuchte :face_with_rolling_eyes: , alles was brummt, röchelt oder sonstwie lärmt raus .



    Grüße


    Holger


    Ähm, was heisst hier jetzt, eigendlich ist das nen Jahresplan :st:

  • Hi Holger


    würde auch die Red Dragon nehmen, Eheim wäre zwar ne Alternative aber die RD sind noch ein ganze Stück leiser :winking_face:


    Aber: welche Lampe röchelt bei dir? Klär uns mal auf.

  • Zitat

    Original von Thilo


    Aber: welche Lampe röchelt bei dir? Klär uns mal auf.


    Hi Thilo,



    ne, die Lampe ist der brummende Part :D. Sind die internen Vorschaltgeräte, so nen frequenz brummen, was einfach nur nervt.


    Und da mir die Lichtausbeute mit 2 x 150 Wat HQI eh nicht mehr reicht, fummele ich auch nicht mehr an den Vorschaltgeräten rum, hab ich eh keinen Plan von.


    Holger

  • Hallo Holger,


    Danke für deine Berichtigung :smiling_face:


    Dachte schon es wären T5 Balken gewesen.


    Bei HQI kenn ich das auch. Kommt ab und zu mal vor. Vor allem wenn man viel selber macht :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!