Gelber Glibber in Caulerpa serrulata !

  • Hallo, habe heute diesen ominösen gelben Glibber aus der Alge entfernt, im Wasser sah es hellgelb gelb flauschig aus und beim rausholen mit der Hand fühlte es sich glibschig an. Es hing richtig an der Alge und nur da, hat von euch jemand auch schon so etwas gehabt ? Was kann das sein ? Marlene !

  • Das glaube ich nicht, hätte ich dann schon eher bemerkt, es war einfach da von heut auf morgen,( Murmelgroß) hat die Alge geblüht, oder Folge einer Verletzung, hat keiner vergleichbares beobachten können? Hey, ich bin Anfänger und um alles, was ich mir nicht erklären kann, mach ich natürlich'nen Hermann ! Ich wühle mich viel durch die Archive aber alles kann ich mir nicht damit auch nicht beantworten. Marlene !

  • Okay, da es ja nicht's umwerfendes ist und dieses ominöse Gebilde auch so keine weiteren Auswirkungen auf das Leben im Aquarium hat, frage ich nicht weiter, hät aber schon gerne gewußt womit ich es zu tun hatte, damit ich beim nächsten mal nicht wieder ratlos dastehe . Marlene !

  • Hi Marlene,


    Poste mal, was Du für Tiere im Becken hast. Fische (evtl. Grundeln?) aber auch Wirbellose wie Schnecken.
    Vielleicht handelt es sich um Laich. Ist aber ohne Foto nur eine reine Vermutung.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Inken,


    Bild wäre klasse, ich weiß, aber Kamera ist kaputt , muß mir eine borgen.An Tieren ist 1 Z.scopas,1 Stenopus hispidus,9 Einsiedler,1-2 Babylonia Schnecken die aber meistens an der Scheibe rumkriechen und sowas wie das Schillernde Seeohr mit einem platten Gehäuse und ohne Fransen rundherrum. Und eine Wollkrabbe... irgendwo. Und andere Kleinstbewohner(Meerasseln, Flohkrebse,lange weiße und rote Fäden die sich aus dem Bodengrund strecken, Borstenwürmer für Scherengarnele und kleine Schlangenseesterne von denen nur die Beinchen irgendwo raushängen).So sieht die Fauna bei mir im Aquarium aus,recht lebhaft, aber wer weiß was da noch nachts rumschwirrt !Marlene !

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene Neubert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!