Scopas mit Pünktchen

  • Hallo Peter
    Lympozystis oder so :grinning_squinting_face:
    Kommt bei Doktoren und Kaisern öfter vor, gerade beim Umsetzen. In mancher Literatur sind verschlechterte Wasserwert als Grund zulesen.


    Vitamine und auch eine Verbesserung der Wasserwerts lassen das schnell abheilen.


    Gruß Frank


    Nachtrag: Lymphocystis heists :grinning_squinting_face:

  • Nochmals danke an alle für die Erklärungen.


    Meine Wasserwerte sind OK. Der Scopas war mein erster Fisch nach dem Salaris. Der hatte noch nie was.
    Vitamine gibts ab gestern regelmässig.


    Mal sehen....


    Ich hoffe die anderen Tiere bleiben verschont.

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert Margreve ()

  • Hallo Leute,


    Wollte meinen Doc nur wieder als 'gesund - geschrieben' melden.


    Ich habe Vitaminezugabe und Ozon etwas erhöht. Das hat dann schnell geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!