HW UV-Wasserklärer

  • Hallo,
    wer hat schon bei seinem HW UV-Wasserklärer nur die UV-Röhre (nicht komplett mit Glasmantel) gewechselt und kann den Vorgang hier mal schildern.

  • Hallo KS


    Die seitlichen Endstücke abschrauben und abziehen , Kabel lösen und


    die Dichtungsmasse rausschneiden . Dann die Lampe vorsichtig


    herausdrücken . Dichtundsringe säubern und den Glaskolben säubern .


    Neue Lampe rein mit Dichtungsringe und mit Silikon wieder


    versiegeln . Zusammensetzen und fertig . Geht eigentlich ganz


    einfach . Ein bisschen fummelarbeit aber es geht .



    Gruß Frank

  • Hallo Klaus,


    ich hab mir mal die passenden Röhren bei der Fa. Raum in der Donaustraße geholt. Sind Philips Röhren.


    Grüße
    Bernhard

  • Hi Klaus,


    nimm Sanitär-Dichtsilikon zum abdichten. Mit Perenator war es sonst der letzte Lampenwechsel :grinning_squinting_face:


    mfg Uwe

  • Zitat

    Original von use
    nimm Sanitär-Dichtsilikon zum abdichten. Mit Perenator war es sonst der letzte Lampenwechsel :grinning_squinting_face:


    Hi Uwe,
    weshalb :confused_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!