Aqua - Rückwand streichen

  • Schönen guten Abend,


    mir geht die ganze Geschichte mit Rückwandfolien auf die Nerven :frowning_face: . Ewig kommt, bei mir zumindest, Luft oder Wasser dahinter und die ganze Geschichte sieht nicht mehr toll aus.
    Ich möchte jetzt die Rückwand, von außen natürlich, blau anmalen. Dann hat der ganze Zauber ein Ende :)) .
    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir nen Tipp geben welche Farbe ich verwenden soll. Sieht das überhaupt ordentlich aus?
    Müsste doch eigentlich mit jedem normalen Lack gehen, oder?


    Danke


    Oliver

  • Hallo
    Also ich geb dir mal nen Tip.Geh mal zu Obi(oder nen anderen Baumarkt)Dort gibt es sogenannte TeCeFix Folien in allen Farben.
    Rückwand vom Aqua mit Glasreiniger reinigen und aufpassen das kein Haar oder ähnliches auf der Scheibe liegt.
    Danach mit einen Wasserzerstäuber(ja fix wie heisst das Ding womit man die Blumen nassspritzt :confused_face: ) die Scheibe und die Folie(Klebeseite) richtig nass machen.Am besten ein Mix aus Wasser mit einen Schuss Priel nehmen.
    Folie auf die Scheibe legen und diese mit einen Lineal glattstreichen.Glaub mir du hast keine einzige Blase.Ein bischen trocknen lassen und die Folie ausenrum mit einen Skalpell beschneiden.
    Viel Spass
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!