[Wurmschnecken...]

  • Ach und noch ne frage zu wurmschnecken, hab ganz schön große exemplare bei mir, die "spinnen" alles ein, kann ich die irgendwie "killen"????



    Rest entfernt


    Liebe grüße,


    katja

  • Zitat

    Original von Katja Grabenhof
    Ach und noch ne frage zu wurmschnecken, hab ganz schön große exemplare bei mir, die "spinnen" alles ein, kann ich die irgendwie "killen"????


    Hi Katja,
    ich zerdrücke die Viecher immer mit einem Schraubenzieher und lasse dann die Fische ran

  • Ist eine wahre Pest diese Dinger. Sie spinnen erstaunlich schnell und vollständig meine Acroporen ein. Kleine Ableger sind daurch massiv beeinträchtigt. Wenn ich kann hole ich den Stein raus und bade ihn in einer 5%-tigen Jodlösung für 5 Minuten. Das hilft auch nicht immer.


    Wenn die Viecher nicht zu tief im Stein stecken geht das so wie Klaus schreibt. Es scheint aber auch unterschiedliche zu geben. Manche werfen nur wenige Fäden aus. Da ist der Schaden klein.

  • Zitat

    Original von Stephan Busch
    Hallo,
    oder sie zu kleben :grinning_squinting_face:


    Eh gut Stephan, auf die einfachsten Dinge kommt man mannchmal nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!