Halichoeres leucoxanthus Killer!

  • Hallo!


    Seit ich meinen Halichoeres leucoxanthus in meinen Becken habe kommt mir das so vor das sich mein Bestand an Kleinstlebewesen drastisch verringert hat. Also es kreucht und fleucht schon noch aber mir fällt auf das mein S. Splendidus einfach zu dünn ist bzw. nicht wächst. Ich haeb zwar dank des Lippis so gut wie keine Borstis mehr aber langsam mache ich mir um meinen Mandarin sorgen. Da sich die Zufütterung mit Artemias als sehr schwierig geststaltet ist meine Frage ob dieser Lippfisch wirklich ein ernstzunehmender Nahrungskonkurrent von dem Mandarin ist. Ich weiss das die Mandarins sehr langsam wachsen aber da Weibchen ist doch sehr klein. ca. 3cm Ich habe Sie aber schon dast ein Jahr. Heute habe ich Sie im Filtersog des AS gefunden 8o. Zum Glück ist Sie gerade angesaugt worden als ich gerade vorm Becken war. Ich hoffe Sie hat keinen Schaden bekommen. Also sehen konnte ich nichts. :st:


    Ich hatte früher einen S.Splendidus Pärchen denen ist das nie passiert. Gut die waren schlau und hat bei der Fütterung meiner Tubastreas immer genug abbekommen.


    Aber wenn mir das Weibchen eingeht stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt noch einen Mandarin nachsetzten soll. Ich liebe diese Fische aber sehr. Ich wollte Ihr eigentlich ein Männchen kaufen aber das vergesse ich jetzt.


    Gruss


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian T. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!