Krustenanemonen

  • Sagt mal die scheinen ja echt nahezu "unkaputtbar" zu sein oder!?


    Habe ja mein becken vor gut 1 1/2 Monaten übernommen.


    Darin war u.a. ein grosser Stein mit einigen Krustenanemonen, welche aber nie aufgegangen sind!


    Nun nachdem die "volle" Beleuchtung seit ner weile läuft öffnen diese sich! Und die waren vorher fast einen Monat geschlossen!


    Und Schön sind sie! Braun mit neongrüner Mundscheibe :winking_face:


    Sollte ich sie vielleicht einwenig "füttern"? Wenn ja, mit was und wieviel ca.?

  • also ich würde sie ruhig etwas Füttern. Das sie im Übrigen seh lange geschlossen waren, lässt nicht unbedingt einen Rückschluss über einen schlechten, oder sogar toten Zustand zu. Ich stelle gelegendlich mal ein paar Steine um, auf den Krustenanemonen angesiedelt sind. Dabei kommt es vor, daß ich sie auch mal in den Schatten stelle, wo dann also überhaupt kein Licht hinkommt. Kann ich leider nicht verhindern, da sich bei mir an etlichen Stellen diese Dinger angesidelt haben.


    Wenn ich genau diesen Stein dann nach etlichen Wochen mal wieder umdrehe, oder an einer anderen Stelle platzieren, sodaß die Krustis wieder Licht bekommen, dann sind sie meistens nach ein paar Tagen wieder voll da. (Nach Monaten allerdings dürften sie hinüber sein)


    Wenn ich gelegentlich meinen Füttere, dann mit Artemia. Diese nehemn sie gerne an. Kannst DU sicher bei Dir auch machen, um sie wieder etwas aufzupeppeln. Schaden wird das sicherlich nicht, aber nicht zuviel füttern, am besten nur gezielt, da ansonsten bei wenig Besatz im Becken der Nitratwert ziemlich schnell in die Höhe geht.
    Wenn Du sie fütterst, dann achte darauf, daß möglichst wenig "dran vorbei" geht, wenn Du sonst wenig, oder keine "Fresser" im Becken hast.
    Viel Erfolg, kannst aber auch anderes Futter nehmen, meine nehemn so ziemlich alles, was sie bekommen. Man sieht es sehr schön daran, ob sich die Kronen Schließen, oder offen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!