Acanthurus blochii

  • Hallo zusammen,


    da mich der Händler davon überzeugt hatte, das sei ein seltener und wunderschöner Doktor den er da im Becken habe, habe ich ihm (sie... habe 2 Stück) den abgekauft. Er hat mir in einem Buch dann auch den Fisch gezeigt. War aber der falsche... :frowning_face: Da der im Buch nur ca. 20 cm gross werden sollte, habe ich ihn gekauft. Nach einem Blick ins Meerwasser-Lexikon war mir aber plötzlich klar, dass ich einen blochii gekauft hatte. Ich weiss... er wird 45 cm... Aber denke auch, dass ich ihn früher oder später wieder abgeben werde. ;). Momentangrösse: ca. 5-6 cm.


    Nun meine Frage: Hat jemand von euch haltungserfahrungen mit diesem Fisch? Oder ein bischen mehr Infos als das was man im Web findet? :smiling_face:


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen


    Daniel

  • Daniel,


    brimge ihn jetzt wieder zurück, denn es war ja auch klar eine Fehler des Händlers. Später wenn er größer ist wirst du ihn nie wieder los. Zudem kommt das ab einer gewissen größe bei Acanthurus mit Agressionen gerechnet werden muss (siehe Lineatus Thread) . Das könnet dann bald für jeden zugefügten Fische mit verletzungen und mehr enden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!