Problem mit Ufo Complet

  • Hallo,


    Bei meiner Ufo geht sporadisch immer ein oder beide Brenner aus, zuerst zucken sie und dann sind sie aus und nach ein paar Minuten kommen sie wieder. Brenner sind allerdings ganz neu und die Ufo wurde immer gut behandelt. Was könnte die Ursache dafür sein?
    Brenner sind die Performance 14.000K 2x250W


    Grüße
    Florian

  • ...klingt nach Überhitzung der Brenner... Soweit ich weiß haben sie einen Überhitzungsschutz!


    Gruß,
    Robert

  • Hallo Robert,


    Man, das ist echt lästig, wenn die Brenner dauernd aus und ein gehen, zudem ist dies für ihre Lebensdauer sicher nicht gut oder?
    Überhitzung? Wäre möglich, aber beim alten Becken hatte ich dieses Problem nicht und da hingen sie genau gleich. Werde es aber mit der Temperatur verfolgen. Aufgefallen ist mir, dass es erst am Abend eintritt, sprich als die Brenner schon den ganzen Tag bzw. ca. 8h gelaufen sind.


    Grüße
    Florian


    Ps: Würde mich freuen wenn die Firma Aquaconnect hierzu auch mal Stellung nehmen könnte...

  • Hi Florian,
    klingt schon etwas komisch, gerade wenn sie bereits 8h normal laufen... Schauen wir mal was AquaConnect dazu sagt...


    Gruß,
    Robert

  • Hallo Florian,


    wenn ich nicht ganz daneben leige, dann reeagiern die HQI's sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen. Könnte es nich soetwas sein? Das dieses Problem erst mit den neuen Brennern auftritt, könnte auch ein Chargenproblem beim Hersteller sein. Bei meinen gelegentlichen Urlauben in Austria, habe ich schon öffters mal erlebt, dass die Spannung gerade am Nachmittag, wenn vermutlich relativ viel Energie gebraucht wird, doch schon ganz schön schwankt (Lifte laufen noch und überall gehen schon die Lichter an!!!!!), muss aber nicht so sein.


    Grüße
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard Eder ()

  • Hallo Florian,


    Seit ich neue Brenner von Giesemann "MegaChrome Marin" 12000K in Ufo complet (2x250 HQI) verwende, stelle ich auch das selbe Problem fest. Nur ist es bei mir sehr unterschiedlich mit dem Abschalten. Das passiert nicht nur nach längeren brennen der Kolben. In der letzten Zeit tritt es aber immer weniger, bis fast nicht mehr, auf. Ist schon sehr seltsam. Auch ist es nur einer der zwei HQI-Brenner. Mit den ganzen älteren Brennern hatte ich nie Probleme solcher Art.


    salzige Grüße
    Sven D.

  • Hallo Sven,


    Ich vermute auch das es die Brenner sind. Aber wie durch ein Wunder hatte ich dieses Problem seit einer Woche nicht mehr. Hoffe das es so bleibt! *holzklopf* :face_with_rolling_eyes:


    Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!