Nemateleotris decora

  • Kurz und schmerzlos. Beide über Nacht trotz Mondlicht herausgesprungen. Also unbedingt Aquarium abdecken auch mit Mondlicht. Ansonsten recht anspruchslos wie ich finde.


    Gruß


    KAi

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo Wolfgang


    Sehr interessante Grundeln, die gerne in einer starken STrömung stehen aber immer nahe an ihrem Rückzugsversteck. Blitzschneller fresser wenn es sein muss...


    Es gibt da aber einen Punkt.... Solange die Grundeln klein sind und die Geschlechtsfreife nicht haben, geht alles gut, beginnt das aber wird sich nur noch eine halten, sofern man eben zwei Männlein erwischt hat.


    Ansonsten kann man sie länger gut pflegen, und wie schon angeführt sind sie anfangs recht schreckhaft und springen leicht.

  • moin moin,


    bei meinen 2en ist der Rückenstachel in Kopfnähe verschieden lang.
    Dies ist aber keine sichere Aussage.


    Wenn Du ein Pärchen möchtest solltest Du bei Deinem Händler schauen wie sie sich gegenseitig verhalten. Dies ist aber auch nur sicher wenn sie schon ziemlich groß bzw geschlechtsreif sind.


    Meine fressen wie die Scheunendrescher :face_with_tongue:


    Gruß der Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!