Unbekannte Weichkoralle...

  • Hallo Jörg,


    falls es tatsächlich eine Stereonephtea ist, sollte sie in einem speziellen Becken gepflegt werden, mit reichlich verschiedenem Schwebefutter.

  • Hallo Jörg,


    es müsste schon eine Aufnahme mit näherer Betrachtung her, speziell eine, wo man sieht, ob Skleriten in dem Stamm der Weichkoralle erkennbar sind.

  • Hallo Jörg


    Könnte auch eine Scleronephtea sein. Stereonephtea sind durchaus haltbar, brauchen aber trotzdem Futter.... wenn auch nicht ganz so krass wie eine Slereonephtea, von Dendos ganz zu schweigen.

  • Hallo Jörg,


    wie lange hast Du sie denn schon?
    Könnte es auch einfach eine Nephthea sp. sein? Von der Farbe her kann man es halt nicht eindeutig sagen. Meine Nepthea ist etwas mehr fleischfarben und weniger orange, aber die Farbvariantenmöglichkeiten in den einzelnen Becken sind ja durchaus vielfältig.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi Markus,


    die Koralle steht bei einem Kollegen im Becken der hier zwar angemeldet aber ziemlich schreibfaul ist. :tongue:


    Sie ist jetzt seit ca. 2 Monaten im Becken und entwickelt sich prächtig obwohl sie nicht zusätzlich gefüttert wird.

  • Hallo Jörg,


    dann tippe ich auf eine zooxanthellate Nepthea, die nur farblich etwas anders ist oder durch die Aufnahme eher orange wirkt.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!