Umrüstung HQI auf T5

  • Mein Meerwasseraquarium möchte ich von HQI auf T5 umrüsten. Das Becken ist ein Eckbecken mit Radius von 1,20m (Querschnitt Viertelkreis) und 70cm Höhe. Bisher hatte ich 2x250W HQI Performance Plus (14000K)als Beleuchtung. Aus Platzgründen kann ich nur einen Powerbalken mit max.1,20m Länge über das Becken hängen. Reichen dazu 6x54W Aquablue aus, um eine äquivalente Beleuchtungsstärke herzustellen? Oder muß ich zu den T5 noch eine HQI installieren? Aquaconnect hat ja auch die Riga Power mit 2x250W und 4x54 T5- aber 716W müssen es ja wirklich nicht sein.



    Becken: 800l, Beleuchtung: Riga 2x250WHQI 7 Std. tägl.+ 2x36W blue, Strömung 2x Deltec 4200 Intervall + Förderppe. Red Dragon 6500, Abschäumer H&S 200-2x2001, Knop- Kalkreaktor, UV hw 30W


    Besatz: 3x Zebrasoma, 1 Naso, 1 Zwergkaiser, 1 Mandarin, einige Lederkor, zahlr. Scheibenanemonen, zahlreiche Steinkorallen mit gutem Wachstum, Beckenaufbau u. Einrichtung zu 80% mit Riffkeramik u. ca. 30kg Lebendgestein vor 3,5 Jahren

  • Hallo Ralf



    Hmm aber ein Powerbalken nimmt doch nur 3 röhren auf ? Du schreibst das du 6 Röhren aber unterbringen möchtest ?
    Irgendwie kann ich nicht ganz folgen ....


    6 x 54 ist okay für das Becken, 3 x 54 wäre mir zu wenig... und würde nur unterhalb der röhen genug Licht einbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!