Happy Hippos

  • Hallo Leute,
    welch ein freudiges Ereignis. Ich habe am Freita 9 und heute nochmal 8 kleine fuscus aus meinem Pferdebecken fangen können. Bis jetzt sind alle topfit und wachsen rapide.
    Drückt mir die Daumen, daß ich sie durchbekomme.
    Viele Grüße
    Simon

  • Hallo Simon,


    ich drücke dir ganz fest die daumen...
    würde mich freuen, wen du uns auf dem laufenden hälst...
    und ggf. einen bericht schreibst, fütterung u.s.w.

  • Hallo Simon,


    deine Kleinen habe seit letzten Donnerstag/Freitag ca 50 kleine Cousins/Cousinen :winking_face:
    Viel Glück bei der Aufzucht ... achte bitte besonders auf die Hygiene. Herr Mai legte auf diesen Punkt sehr viel Wert, da die jungen Hippos besonders empfindlich seien.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    ich denke auch, daß einige mehr geboren wurden. Leider habe ich bei 350 Litern und massig Caulerpa nicht mehr gefunden. Kam allerdings erst Nachmittags zum rausfangen :smiling_face:
    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit meinen Cousins :-)))
    Viele Grüße
    Simon

  • Hallo Leute,
    kurze Info zum aktuellen Stand. Die kleinen sind jetzt 11 Tage alt und immer noch fit (hoffentlich bleibts so). Ich sorge dafür, das sie ständig im Futter stehen (angereicherte Artemia zwischen 0 und 4 Tage alt) und der Boden tägl. abgesaugt wird, incl. ein Drittel WW mit Wasser aus dem Elternbecken. Sind jetzt etwas über 2 cm groß.
    Bis bald
    Simon

  • Hallo Simon,


    meine 50 auch. Bis dato noch keinerlei Verluste ... nur jede Menge Arbeit :winking_face:
    .... aber das machen wir ja gerne :smiling_face:


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Leute,
    mal wieder kurze Statusinfo. Der Wurf vom 23 bzw. 26.8.02 ist nach wie vor wohlauf. Nur das Wachstum wird etwas langsamer. Habe zwischenzeitlich sporadisch immer mal wieder 1-2 Junge aus dem Hauptbecken fangen können, bei welchen ich zwei Verluste hatte ( keine Ahnung an was es lag. Vieleicht waren sie schon länger im Becken ohne das ich sie bemerkte und daher zu schwach.)
    Viele Grüße
    Simon

  • Hallo Leute,
    für die, die es interessiert, mal wieder kurze Info. Ein Pferdchen Verlust von meinem zweiten Wurf. Ansonsten sind die "Alten" jetzt ca. 3 cm groß. Die Kleinen fressen mir die Haare vom Kopf. Ich denke, ich werde die Artemia bald im Regenfaß ansetzen :grinning_squinting_face: .
    Viele Grüße
    Simon

  • Hallo Leute,
    mal wieder eine Zwischeninfo. Vor ca. 3 Wochen starben mir innerhalb von 10 Tagen meine Jungen bis auf 3 Stück (davon noch eins vom ersten Wurf). Auch ein fast 90 %iger WW brachte keine Beendung des Massensterbens. Einzige für mich logische Erklärung wäre, das die Kleinen den von Anfang an üblichen, täglichen 10%igen WW mit dem Elternbecken nicht mehr vertragen haben, da ich in diesem momentan eine Fadenalgenplage habe. Vielleicht hat jemand eine andere Idee. Nun ja, das Pferdchen vom ersten Wurf ist jetzt ca. 4 cm groß und ich versuche mit allen Mitteln es auf Frostfutter umzustellen. Hat jemand noch einen Tip zur Durchführung ??? Habe versucht Cyclops mit lebenden Artemia zu füttern, sogar Frostartemia mit der Pinzette vor die Nase gehalten ........war nix :loudly_crying_face:
    Alles in allem, Überlebensrate bei ca. 7%. Wird schon noch besser :winking_face:
    Viele Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!