Aktivkohle gegen Cyanos

  • Hallo,



    da sich in meinem 300l Becken an einigen Stellen immer wieder Cyanos auf den Steinen bilden habe ich überlegt ob zu absaugen zusätzlich mal 50 Gramm Aktivkohle in den auslauf des Abschäumers hänge.


    Der Abschäumer ist von Red Sea (Prizm deluxe) und hat ein extra Einsatz für Aktivkohle. Oder ist es besser etwas mehr Aktivkohle zu nehmen und sie in einem Beutelchen ins Becken zu hängen ?


    Gruß Stephan

  • Aktivkohle wird bei den Cyanos nichts helfen. Die ist primär zum Entfernen der Gelbstoffe da.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!