Plexiglas mit Glas verkleben?

  • Hallo,


    ich habe ein gebrauchtes Glasbecken, welches ich als Filterbecken
    nehmen möchte. In diesem Becken hätte ich 3 Unterteilungen gemacht.
    Nachdem ich zuhause Plexiglas über habe, wollte ich diese mit Aquarium Silikon
    in das Glasbecken verkleben. Jetzt hat mir ein Händler gesagt, das das nicht lange
    halten wird. Hat jemand Erfahrung damit?

  • Hi!


    Ich habe es auch gemacht, wenn du das Plexiglas an der Klebstelle mit Sandpapier bearbeitest und es mit einer Menge Silicon ins Aquarium klebst (richtig dick) dann wird es halten!


    Habe bis jetzt 9 Monate lang keine Probleme gehabt!


    Ich weiß aber nicht wielange es wirklich hält!


    Gruß Chris.

  • Hallo,
    ich hatte es auch mal gemacht. Hat ca. eine Woche gehalten und dann hatte ich 'ne Gemeinschaftskammer und musste mit Glas nochmal von vorne anfangen. Deshalb würde ich es auf keinen Fall nochmal so machen.
    Gruß,
    Jörg

  • hallo!


    ich hab, wie ich mein becken aufgebaut hab, auch zuerst das plexiglas verbaut dass ich zuhause hatte. allerdings fanden sich dann einige meinungen die davon abrieten.


    ich hab dann beim glaser die scheiben zuschneiden lassen - das war nicht wirklich teuer - und ich konnte dafür relativ sicher sein, dass sich die sache damit erledigt hat -> würd diesen schritt heute wieder machen und empfehle dir daher auch die paar euros zu investieren.


    allerdings war meine beobachtung, dass das schon eingeklebe plexiglas im becken so gut gehalten hat, dass einiges an anstrengung notwendig war um es zu entfernen. ich denke daher, dass es wahrscheinlich gehalten hätte.


    aber wie gesagt: glas nehmen und dafür ohne "angst" in den unterschrank schauen.


    lg
    andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!