becken voller Luftbläschen

  • Hi nachdem ich das brummen mit der Wisa immernoch nicht beheben konnte,
    drehte ich sie heute mal ganz auf wobei mir nach ein paar stunden auffiel das richtig viel schaum oben raus kommt, was vorher nicht so der fall war.
    ABER
    nun habe ich ganz viele kleine durchsichtige lüftbläschen im becken.
    Vorher hatte ich diese auch schon aber nur wenige an der zahl
    was ist das??


    kommt das von der vielen luft vom Abschäumer?


    gruss Thorsten

  • Aus dem unteren Teil des Abschäumers kommen kleine Luftbläschen. Bei hoch mit Sauerstoff gesättigem Wasser verschwinden sie nicht so schnell. Das tritt besonders dann auf wenn Du besonders weiches Wasser hast, oder eine zeitlanf dann wenn im Becken mit Korallenknete gearbeitet wurde. Du kannst am unteren Teil des Abschäumers um den Austzrittkranzes blaue Filterwatte plazieren. Schneide sie entsprechend zurecht. Das wird den Austritt der Bläschen verhindern. Nach ein paar Tagen kannst Du die Filterwatte wieder entfernen. Aber bitte nur die grobe blaue verwenden. Alle anderen setzen sich zu schnell dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!