zoll-gewirr ??? und durchführung

  • hallo an alle :smiling_face:
    kennt sich ev. jemand mit duchführungen aus?
    ich habe folgendes problem:
    da habe ich ein becken mit 50mm bohrung. nun wollte ich eine durchführung einschrauben wo ich auf beiden seiten ein 40mm rohr einkleben kann. also habe ich eine durchführung mit 1 3/4" bestellt. (1"=25.4mm :face_with_rolling_eyes: ) nun passt aber die durchführung nicht in das 50mm-loch. ist irgendwas um die 56mm dick.
    laut angaben auf dem ding haben sie mir das geliefert, was ich bestellt habe.
    ist zoll nicht gleich zoll??? oder kann mir jemand weiterhelfen??? :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    viele grüsse
    gábor

  • Hallo Gábor,


    nachträglichen Glückwunsch zum gestrigen Geburtstag.


    Leider hat dir der Händler schon das bestellte Teil geliefert, denn Zoll ist nicht gleich Zoll.
    Das sind in der Regel Nennmaße, die echten Maße sind nicht zwangsläufig damit identisch und hängen auch vom Hersteller ab.


    Hersteller +GF+
    Durchführung 40 x 50 x 1.3/4"" für Bohrung 54-56mm
    Behälterdurchführung komplett mit Teflongleitring, Gummidichtung und Kontermutter. D1=40, d2=50, d3=1 3/4"", Z2=0-21

    Für diese 1 3/4" Durchführung brauchst du in der Tat ein 54-56 mm großes Loch. Hoffen wir, daß dein Beckenbauer eine Lösung kennt.

  • hallo!
    vielen dank für deine glückwünsche und deine antwort!
    dann ist ja wohl basteln angesagt! :loudly_crying_face:
    viele grüsse
    gábor :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Gábor,


    für einen Behälteranschluß bei einer Glasbohrung mit einem Durchmesser von 42 oder 43 mm benötigst Du die folgenden Teile :


    1x Übergangsmuffe 40-1 1/4 " *GF-Nummer 721.910.209
    1x Übergangs-Muffennippel 40-1 1/4 " *GF-Nummer 721.910.709
    2x Flachdichtungen 40/39mm Durchmesser


    *GF= Georg Fischer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!