Sechsstreifenlippi

  • Hallo,


    hat zufällig jemand ein Foto eines weiblichen Sechsstreifenlippis? Es geht mir um die Bauchpartie und wie sie ausgeprägt ist.


    Ach, und kann jemand, der ein Pärchen pflegt, mal beschreiben, wie sie sich so verhalten? Schwimmen sie immer zusammen u.s.w.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Kai77 ()

  • Hi Kai


    Mit Fotos der Unterscheidung kann icht nicht dienen, habe aber selbst vier im Becken. Sie schwimmen nicht dauernd zusammen, aber abends sind die Pärchen dann sehr viel zusammen... Sind alle vier aber dauerhaft brav :smiling_face:


    Kennst du den bericht ?
    http://www.korallenriff.de/sechsstreiffenlippfische03.html

  • Mein schwimmen nur in der Dämmerung zur Zeit des "Vorspieles" zusammen. Sonst sieht man sie eigentlich nicht wirklich zusammen unterwegs. Mein Mann kommt übrigens immer nach vorne an due Frontscheibe und droht bzw imponiert. Die Weibchen tun das nie. Mein Kerl ist auch deutlich größer als die Weibchen. Da ich viel Füttere - siehe das gelbe Doc Pic - sind Unterschiede in der Bauchregion nur kurz vor dem Ablaichen zu erkennen.

  • Wie ist es bei diesen Lippies, wenn sich zwei Männchen treffen? Sehr aggressiv oder nicht? Habe gestern zwei Tiere erstanden, bei denen ich mir nicht sicher bin.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hm, dann hatte ich vielleicht Glück. Zumindest bis jetzt. Wie würden sich zwei Weibchen verhalten?


    Danke


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hm, scheinen wohl doch zwei Männchen zu sein. Wenn sie sich begegnen, wird ordentlich gedroht. Allerdings ist die Agressivität (bis jetzt) relativ gering.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hai Kai
    Das drohen ist ganz normal und machen auch Paare. Bei meiner Gruppe (8 Tiere) ist das genauso. Wären es 2 Männer würde es anders aussehn mit dem drohen, da wäre sicher einer schon tot. Also keine Sorge.
    Gruß Frank

  • Dein Wort in Lippies Ohr. Naja, werds mal weiter verfolgen.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!