Basicline von Bess electronics

  • Hallo,


    hat von euch jemand den Basicline von Bess electronics.
    Was könnt ihr darüber sagen und was für Geräte und Funktionen nutzt ihr?


    Möchte Temperatur, Osmosewasser Nachfüllung, Mondlicht und Licht steuern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christine und Thomas

    Aqua Medic - Chromis 55x55x50, 150 Wat HQI,IKS
    Becken 60x30x30 ohne Abschäumer, Beleuchtung 15 Watt T8

  • Hallo Thomas,
    ich habe den AC14 von Bess, damals das einzige Gerät von Bess.
    ich kann nur sagen, dass ich mit dem AC14 nicht zufrieden bin. Der AC14 kann lediglich die Temperatur steuern (Sonde dabei) und den PH Wert (Sonde muß gekauft werden) messen.
    Außerdem ist mein Basiclinecomputer schon das zweite Mal in Reperatur, da er bei bestimmten Schaltvorgängen ausfällt.
    Ich würde mich heute für den Profiline entscheiden, oder da sich der Preis nicht deutlich vom IKS unterscheidet gleich den Aquastar.
    Grüße aus Essen
    Jürgen

  • Hallo darkwing,


    Das mit dem IKS Aquastar habe ich mir auch schon überlegt die haben gerade ja so ein Mietangebot mit übernahme nach ende der Laufzeit.
    Ich glaube auch das die meisten hier den IKS Aquastar haben.


    Mal schauen ob noch jemand was dazu sagt? Ansonsten weis ich ja für was ich mein Weihnachtsgeld ausgeben kann :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Mit freundlichen Grüßen


    Christine und Thomas

    Aqua Medic - Chromis 55x55x50, 150 Wat HQI,IKS
    Becken 60x30x30 ohne Abschäumer, Beleuchtung 15 Watt T8

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Husarek ()

  • Hallo Thomas,


    das was Bess mit der Profiline bietet hört sich erst mal interessant an.


    Aber - siehe Aquastar - die Entwicklung von guten Aquaristik Computern braucht Zeit. Auch der Aquastar ist längst nicht frei von Fehlern. Nur die kleinen Fehler tun mittlerweile nicht mehr weh :grinning_squinting_face:
    Ich habe den Aquastar komplett ausgebaut und bin - bis auf einen Ausfall mit fatalem Ausgang - eigentlich zufrieden.


    Von daher würde ich sagen, dass IKS aus dem "Beta" Stadium raus ist.
    Bei Bess fehlen die Erfahrungsberichte von Anwendern...


    Deshalb würde ich an Deiner Stelle auch den Aquastar kaufen...


    Unter http://www.matuta.com findest Du gesammelt die Sorgen und Freuden und Basteltriebe der IKS Aquastar - Nutzer...


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!