Fossile Haizähne

  • Hallo zusammen,


    beim stöbern im ebay sind mir fossile Haizähne aufgefallen (white shark, megalodon..)


    sie sollen viele millionen jahre alt sein :confused_face:
    was soll man davon halten und hat vielleicht jemand schon so etwas gekauft?


    ich dachte immer, solche schätze wären raritäten und unbezahlbar!


    irgendwer ne idee, was man davon halten soll :confused_face:


    grüße,
    dietmar

  • Hallo Dietmar!


    Es handelt sich bei solchen fossilen Haizähnen um durchaus ernstzunehmende Funde. Aber nicht alles was alt ist, ist deshalb eine Rarität.
    Du bekommst unzählige Haizähne fossiler Art. Aber die Größe und der Zustand bzw. die Art und das Alter bestimmen den Preis.
    Dieser kann zwischen ein paar Euro und hunderten Euro liegen.


    Also wie bei so vielen hobbies auch gilt folgendes: Zuerst informieren und erst dann handeln! (Ist ja fast wie bei uns :smiling_face:


    Im übrigen ist es wirklich schön so alte Zähne zu sammeln. Vor allem ist es wesentlich gesünder für die zur Zeit auf unserem Planeten lebenden Haie.


    Zum Tehma ebay muss ich ja nichts extra sagen, oder? :smiling_face:


    Servus,
    Peter

  • in nem esoterik laden hier in der gegend kann man auch ein paar fossilien kaufen... und tote steinkorallen, 30 cm groß für 140 euro...


    bei den steinkorallenskeletten bin ich mir sicher das sie echt sind. beim rest bin ich mir nicht so sicher...

  • Hallo Dietmar,


    daß es aber "echte" Zähne eins Megalodon sind bzw. sein sollen ist eigentlich Ausgeschlossen. Zu selten zu teuer und selbst Experten Streiten sich um eine definitive Bestimmung. Da kam neulich auf N24 erst ein sehr guter Bericht darüber.

  • Hallo:-)


    ich habe mit Fossilien bei "Ebay" gute Erfahrungen gemacht.
    Von daher glaube ich auch an die Echtheit der Zähne, die offensichtlich auch gar nicht so selten sind.....

  • Hallo,


    danke für die tipps :winking_face:


    Udo
    danke für die Shopempfehlung, macht einen seriösen eindruck


    ich denke, solche fossilien sind nette geschenksideen und weihnachten
    steht ja auch vor der tür :smiling_face:


    sodann
    danke an alle


    grüße
    dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!