.gif Datei konvertieren

  • Hallo Leute,


    bisher habe ich .jpg Bilder bearbeiten können , auf die gleiche weise wollte ich ein .gif Bild bearbeiten ....geht nicht , woran kann das liegen ?

  • Je nach Programm muß erst der Farbmodus geändert werden.
    Die Farben von GIFs sind nicht in den 3 Kanälen Rot Grün Blau abgespeichert, sondern in einer LookUp-Table mit bis zu 255 Farben.

  • Zitat

    Original von Resa
    ich komme nicht einmal dazu die Farben zu ändern ??

    Doch, nur musst du erst den Farbmodus nach RGB ändern. Danach kannst du Farben, Gammakurvern und wasweißich ändern und das Bild wieder als GIF abspeichern. Allerdings ist GIF für Fotos nicht optimal. Darüber gab es übrigens schon mal einen Beitrag von mir.


    ----------


    NACHTRAG:


    Renes Problembild ist ein animiertes GIF, es besteht aus mehreren Einzelbildern. Mit Programmen wie Photoshop oder so kommt man da nicht weiter, da sie dieses Bildformat nicht richtig interpretieren können.

    Zitat

    Meldung Photoshop 6:
    Sie können nur einen Frame sehen. Das Speichern und Überschreiben dieser Datei bewirkt einen Informationsverlust.

    Hier sind eher Programme wie Adobe ImageReady o.ä. angesagt, die speziell auf den Internetgebrauch von Bildern hin optimiert sind. Damit ging es dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!