Futtertaste IKS Aquastar

  • Hallo Zusammen,


    irgendwo habe ich mal gesehen, wie sich jemand einen Taster für die Futterpause an den IKS Aquastar gebastelt hat.
    Leider finde ich den Link nicht mehr.


    Habe vor, oben am Aqua einen Schalter anzubringen, damit die Futterpause einsetzt.


    Weiß jemand wo ich das finde?


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    danke Euch beiden...


    Habe schon auf Matuta geschaut und nix gefunden...


    Na, dann setze ich mal die Brille auf und gucke nochmal :grinning_squinting_face:


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Hallo nochmal,


    Frank, ich finde den Artikel nicht auf Deiner Webseite.


    Kannst Du mir den Link posten?


    Danke!


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Hallo Hakon,


    warum willst Du für die Futterpause die Pumpen abstellen? Ich lass sie immer laufen und hab festgestellt, dass die Fische dann viel besser fressen (vor allem manche Arten).


    Im Meer ist die Strömung ja auch dauernd an - gibt auch niemanden, der da was ausmacht :grinning_squinting_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Also ich nutze auch die Futterpause beim Multicontroller. Gerade meine Clownis und meine Grundeln schwimmen kaum dem Futter hinterher. Ausserdem fliegt dann recht viel hinter das Riff.


    @Markus: Im Meer kommt mit der Strömung aber auch regelmäßig etwas vorbei.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Kai77 ()

  • Hallo Kai,


    durch meine 4 Pumpen wird es a) gut verteilt (a la Meer) und b) fressen es die Fische sehr schnell. Bei mir bekommen alle was ab.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Zusammen,


    MarkusK
    Ohne abgestellte Pumpen ist das wie bei Kai...
    Das Futter kommt hinter das Riff oder geht über den Überlauf.


    Futterpause macht bei mir schon Sinn. Ausserdem hat es dann (ohne Pumpen) sogar mein Schlangenseestern gepeilt, kommt aus dem Riff und wartet gierig vor der Scheibe :grinning_squinting_face:
    Zudem kommen meine Mandarins an den antrainierten Fressplatz. Bin so froh, dass die zusätzlich Cyclop Eeze fressen :smiling_face:
    Und mit Pumpen würde das Futter da nicht lange liegen...



    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!