Versteh einer die Amphirions !!!!

  • Hallo zusammen !!


    Da vor einiger Zeit ein Partnerteil meines A.Ocellaris Paares verstarb, machte ich mich natürlich auf den Weg ein neues Tier zu beschaffen, da ich aber bei Welke Dusiburg nur Babies fand, wand ich mich an meinen örtlichen Dealer in Krefeld. Dort hatte man aber leider nur A. percula, so entschloß ich mich also, bevor mein Ocellaris allein weiter traurig seine Runden zog den A. percula zu erwerben, gesagt getan. Ein paar Stunden später nach dem ich ihn eingesetzt hatte zogen sie zusammen ihre Runden . Aber auch nach Monaten waren diese noch kein Pärchen da unterschiedliche Gattungen !! Nun fuhr ich letzte Woche noch mal zu meinem lokalen Dealer und erwarb einen neuen A.Ocellaris welcher lediglich die dunklere Variante war, wieder eingesetzt und siehe da, der A.Percula und der erste Ocellaris flohen in ihre Entacmea und verteidigten diese auf`s bitterste. Da ich aber nicht wollte das der neue Ocellaris wiederum alleine war, kaufte ich heute noch einen großen Ocellaris, setzte diesen wiederum ein und siehe da, der A.Percula warf den ersten Ocellaris raus und vergnügt sich nun mit dem neuen Ocellaris !!! Jetzt hab ich ein A.Percula & Ocellaris als Paar, sowie zwei einzelne Ocellaris im Becken, ich verstehs nicht !!

  • Ja die Welt kann schon seltsam sein wenn man ziellos von einem Händler zum anderen fährt und planlos einlauft :grinning_squinting_face:
    Ich hoff mal für dich das dein Becken gross genug ist und du genug Platz hast dir noch weiter Anemonen einzusetzen. Sonst hast du bald nur noch ein Paar und eine Anemone. :winking_face:
    Gruß Frank

  • nimm's mir nicht übel, aber Deine Kaufaktionen versteh ich nicht wirklich! An Deiner Stelle hätte ich versucht gleich einen Ocellaris zu bekommen, auch wenn die Händler vielleicht grad mal keinen da hatten... Hätteste eben ne Woche oder 2 länger gewartet!
    Das hätte auch Dein übrig gebliebener nicht geschadet!


    Meiner mußte einen Monat oder so auf einen neuen Partner warten - ist zwar nicht die schönste Zeit aber auch sie geht vorbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!