Wodkamethode

  • Zitat

    Original von Uncle Tom
    Hallo Christian,


    den meisten Berichten zufolge beginne mit 1ml auf 100L Wasser pro Tag.


    Grrrr nach dem 2ten lesen hätte ich auch drauf kommen können 1000l Becken 10ml Wodka :grinning_squinting_face:


    Sage mal herzlichen Dank


    MFg Christian

  • Hallo Christian


    Du solltest Dir in dem Zusammenhang auch die anderen Berichte durchlesen, und zwar welche Probleme es warum geben kann.


    Ich würde zudem nicht täglich steigern sondern es gemächlicher angehen lassen. Man halt ja keine Eile, das was wir gemacht haben war ein Versuch der gut gegangen ist. Andere haben vor allem wenn sie zu schnell und zuviel dosieren durchaus auch negative Erfahrungen gemacht. Daher immer schön langsam, die Mehtode ist okay, aber man solltes dabei seine Werte im Auge behalten und nicht überdosieren.


    Das wichtigste was wir wissen steht in den vier Artikeln wo auch die anderen schon genannten zu finden sind.


    Eine eher kritische Auseinandersetzung ist mir allemal lieber als zu schnell mit Woda versuchen hohe werte nach unten zu bringen.


  • Hallo Robert


    werde nun natürlich nicht sofort zur Flasche greifen :st:
    habe nur erstmal Interesse an dieser Methode.Wie lange sollte man dann die selbe Menge zugeben bevor man erhöht??


    Gruß Christian

  • Hallo Christian


    Ich würde immer nur nach den Ausgangswerten und nach dem was ich beobachte gehen.
    ansonsten zwei TAge die selbe Menge, danach langsam erhöhen, und gleichzeitig messen. Je schneller die Werte sinken sollten, desto eher würde ich nicht mehr nach oben gehn sondern stabil bleiben oder nach unten. Ist schwer zu erklären das ganze setzt eine regelmässig Messung mit gescheiten Tests voraus.


    Man muss zudem keinen Blüte erreichen, das wäre dann des guten schon fast zuviel.


    Ich würde mit 0,5 ml je 100 Liter anfangen und langsam hochfahren. Je nach No3 und Po4 Werte.

  • Hallo zusammen
    ich habe mal einen Kunden empfohlen 1ml Wodka auf 100l Beckeninhalt zu geben, am nächsten Tag bekomme ich eine SMS, Fische atmen schwer und Wasser ist trübe.
    Da wurde ich sehr stutzig, auf meine Frage wieviel kg Lebendgestein auf die 800l eingebracht sind sagte er 30 kg, da war mir alles klar.
    Beinahe hätte ich mit meinen Dosiervorschlag alle Fische auf dem gewissen.


    Mfg Gunther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!