Dann fange ich mal an

  • Hallo
    Habe am Samstag schon mal 600 liter Salzwasser angesezt . Warum wird es nicht klar . Ist so trübe das man nicht durchschauen kann . 600 liter Wasser ( Osmose ) ins neue Becken , Salz rein und starke Umwälzpumpe an .Liegt es an der Tenperatur ?


    Ulrich

  • Hallo Ulrich :smiling_face:


    Vermutlich kommt es bei der Menge Salz die gelöst wird zu ausfällungen bzw. dauert es länger bis es klar wird. Hilfreich ist hier Co2 (Mineralwasser oder Soda Club) und das anwärmen des Wassers vor Zugabe des Salzes auf 25 Grad. Dazu dann gut umwälzen, wir nehmen schon bei 60 Liter eine 3000 Liter Pumpe. Da wird es recht schnell klar, aber bei der grossen Menge wird es etwas dauern.

  • Habe schon ne 5000 liter Pumpe drin , ist aber noch kalt . Dann warte ich es ab . Lampe kommt eh erst Freitag


    Ulrich

  • Hallo ,


    Es ist sicher nicht am effektivsten das Becken mit hilfe eines HQI brenners aufzuwärmen , da würde ich doch lieber zum heizstab greifen :winking_face:

  • Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen...wenn die Technik komplett installiert ist und läuft, wird die Temperatur aufs normale Mass gehen und die Suppe wird sich klären :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!