Vermehrung der Sonnenrose?!

  • Hallo Leute!


    Ich könnte schwören hier vor ca. 6 Monaten einen Thread gemacht zu haben, in dem einige Fotos meiner Sonnenrose (Mittelmeer Anemone) waren...aber ich finds nicht!!!! :loudly_crying_face:


    Nun, egal heute schaue ich ins Becken und sehe wieder aus einem Loch eine sehr kleine Anemone schauen. Ich hatte sie schon vor 1-2 Monaten entdeckt und dachte "Aha, mein erster Glasrosen nachwuchs" Aber heute sah ich sie mir genau an...sie sitzt sehr ungünstig.
    Es ist eine kleine Sonnenrose...da war ich sehr überrascht! :confused_face:
    Wo kam die nach einem Jahr her? Hat meine grosse nachwuchs bekommen? Wie vermehren sich Sonnenrosen. Teilung ist ausgeschlossen - aber alleine befruchten? Ich denke sie muss schon immer da gewesen sein. Wovon hat sie gelebt?
    Ich habe sie schnell gefüttert und sie hat es sofort verschlungen...nun, was so eine 2 cm Anemone halt verschlucken kann. Die erste die ich hatte war auch so gross - damals. Jetzt hat sie einen Durchmesser von ca. 15 cm!!!


    Was meint ihr - hat die kleine ca. 10 Monate ohne füttern durchgehalten. Sie wird wohl etwas Futter von den Fischen abbekommen haben, da sie in der Nähe der Futterstelle sitzt! Anders kann ich mir es nicht erklären.


    Wieviele Anemonen verkraftet ein 260l Becken eigentlich?

  • Danke für die Info Torsten,


    klingt sehr interessant...was es wohl letztendlich war, werde ich kaum erfahren...


    Grüsse aus dem überschwemmten Istanbul...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!