Mittelmeer - Einsiedler - Wo?

  • Hy,


    nachdem ich jetzt mein grosses Riffbecken anfange und da so >50 Einsiedler drin haben will, ueberlege ich ob ich nicht die Familie für ein langes Wochenende in den naechsten 4 Wochenenden einpacke und nach Italien duese.


    Kennt jemand einen Ort wo


    1. Man solche Einsiedler findet
    2. Die Fahrtzeit halbwegs ertraeglich ist (Norditalien oder so - ich wohne in Stuttgart)
    3. Unser 4 jähriger auch um die Jahreszeit noch an den Strand kann?


    Bin für alle Tips dankbar.


    Gruß


    Roger

  • Hallo Roger,


    ich geh Anfangs November in den Süden von Spanien, habe dort eigentlich ähnliches vor.


    In Italien wird es glaube ich etwas Schwierig werden. Kommt halt drauf an wie weit du fahren möchtest.


    Sizilien wäre sicher noch warm genug :winking_face:

  • Hy :smiling_face:


    Bringst Du mir was nettes mit ?*g*


    Ja, in Spanien kenn ich auch n paar Ecken an denen es Einsiedler und Seesterne in Massen gibt. Wohin gehst Du denn?


    Gruß


    Roger

  • Hallöle,
    habe gerade meinen Urlaub auf Elba hinter mich gebracht und etwa 70 Einsiedler und 20 Garnelen plus ein paar Steine mitgebracht. Transport in einer neuen Speiswanne aus dem Baumarkt mit Folie abgedeckt. Transportdauer wegen zwischenstopp eineinhalb Tage, Verluste KEINE.
    Haben alles gut überstanden und schwimmen in einem Quarantänebecken putzmunter....
    Die Einsiedler hab ich abends und früh morgens auf einem Sandstrand be 20-50 cm Wasserstand gesammelt. Die Garnelen stammen aus einem Gezeitentümpel mit 28 Grad Wassertemperatur.
    War schon das 3te mal auf Elba.... zum tauchen einsame Spitze.
    Greetings
    Armin

  • Hallo Roger,


    je nachdem was ich finde und wieviel ich Unterbringe kuck ich mal was sich machen läßt. Brauch jedenfalls ne Menge. Das neue Becken ist nicht klein *g*


    Ich geh an die Costa del Azahar. Dort ist Normalerweise eher nicht so extrem viel zu finden in Strandnähe. man müsste richtig tauchen, und wenn ich die Ausrüstung mitnehm bleibt nicht mehr viel Platz übrig für das "eigentliche".


    Wo warst du denn schon?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!