Hilfe!! Schäden an meiner Cladiella

  • Hallo,
    seit einiger Zeit beobachte ich, dass es meiner Cladiella nicht besonders geht. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, öffnet sich das Gewebe der Koralle. Ich habe sie jetzt mal in mein Ausweichbecken gesetzt (kein Fischbesatz).
    Was kann einen solchen schaden an der Cladiella hervorgherufen haben und was kann ich mit der Koralle machen, damit es ihr wieder besser get.
    Grüße aus Essen
    Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Ich könnte mir vorstellen das es Fraßspuren sind. Am ehesten würde ich hier an eine Krabbe denken, aber auch Borstenwürmer kommen in Frage.

    Wenn sie strömungsreich in gutem Wasser gehalten wird sollte sie die verletzungen regenerrieren.

  • @all,

    diese Spuren sind auch auf meiner wenn die Planarien mal wieder zu stark geworden sind. Schüttel die Koralle mal heftig und schaue nach im Wasser treibenden Planarien. Die haben exakt die Farbe des Stammes oder der Tentakel.

    Grüße und schönen Tag
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!