welche Fische kann man ins Salzwasser umgewöhnen?

  • Zitat

    Original von brombeere
    Für mich ändert das aber trotzdem nichts daran, dass ich meine, dass diese Fische nicht in ein Riffaquarium gehören. Das ist meine persönliche Meinung, und ich hoffe, dass es für Dich okay ist, dass ich eine habe? :grinning_squinting_face:


    hallo Kathrin,


    natürlich solltest Du Deine meinung haben - mein hinweis bezog sich nur auf den "süßwasserfisch" um den sich hier ja immerhin schon ein paar seten diskussion drehten.
    im übrigen habe ich ja überhaupt nicht behauptet, dass meiner meinung nach black mollys in ein riffbecken gehören. mir ist nur aufgefallen, dass das bei anderen fischen, die dort ähnlich wenig zu suchen haben (wenn man denn nach dem lebensraum fragt: für wieviel strömung ist ein tangfeilenfisch "gebaut"?), weniger hinterfragt wird. das bezog sich auch nicht wirklich auf Dich, deshalb habe ich ja auch noch extra geschrieben: was mir "allgemein" aufgefallen ist.


    schönen tag noch,


    patrick

  • brombeere:
    Hab die Black Mollys nicht einfach so ins Salzwasser geworfen, sondern 3 Wochen lang eingewöhnt. Und jetzt mache ich das gleiche genau umgekehrt. Hab die wieder im kleinen Becken drin und mache täglich etwas mehr Süsswasser ins Becken bis die wieder in 3 Wochen vollständig ans Süsswasser gewöhnt sind.


    >>>Viel schlimmer finde ich es, erst die Black Mollies ins Salzwasser zu werfen und sie nach wenigen Tagen da dann wieder rauszuzerren. Wo sind sie denn jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Petersen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!