erster Nachwuchs

  • Hallo,
    seit einem Monat habe ich ein wenig leben in meinem Becken.


    drei Wachsrosen
    ein Cereus pedunculus (Seemansliebchen)
    zwei kleine Felsgarnelen
    fünf Pfauenschleimfische (Lipophrys pavo)


    Habe gestren eine Balz bei zwei meiner Schleimfische beobachten können.
    Das Männchen verkriecht sich ständig in ein Steinbohrerloch und wedelt mit dem Schwanz frisches Wasser hinein. Es sind auch kleine Eier auf Höhlenwand zu erkennen.
    Die jungen werden wohl nach 14 Tagen schlüpfen. Habe vor das Männchen und den Stein mit dem Gelege in ein kleines seperates Becken hineinzusetzen. Weis nur nicht wie ich die kleinen am anfang füttern soll. Sie überleben ja einen Tag mit ihrem Dottersack, nur danach?
    Was könnte ich ihnen geben?


    Bin etwas überrascht das es so schnell ging :baby:


    Das fäng ja gut an....

  • Hi,


    event. Brachionus (Zoplanton) die du mit z.B. Nanoclorepsis oder wie das Phytoplanton heisst. Füttern? Ausprobieren kann man es, aber ich geb dem ganzen keine richtige Chance.


    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!