Hallo zusammen,
ich war letzten Sonntag in Gießen auf der Aquaristik- und Gartenteichmesse. Es war eine Lachnummer, was da veranstaltet wurde. In der Zeitung hieß es "Verkauf von Zierfischen, Becken, Korallen und Pflanzen. Bis auf ein paar Süßwasserbecken mit ein paar Fischis war nix zu sehen. Es war nicht ein einziges Seewasseraqua in der Halle zu sehen. Das war wirklich enttäuschend. Und der Eintritt hat 4€ pro Person gekostet. Ich hab mich ganz schön geärgert.
Ein paar Händler waren noch da. Ich hab mir eine Pumpe von HAILEA bei einem Händler aus Luxemburg gekauft. Sieht genau so aus wie die Oceanrunner von Aqua Medic. Der Händler sagte es sei die Oceanrunner, es steht nur HAILEA drauf. Das scheint eine japanische Marke zu sein. Zumindest ist keine deutsche Beschreibung dabei.
Habe leider das Datenblatt verlegt. Ich weiß nur, daß sie bei einem Meter noch 1200 Liter bei 50 Watt pumpt. Gekostet hat sie 32 €. Ich bin mit der Pumpe super Zufrieden. Sie war nur am Anfang ein bißchen laut. Hat aber nach 2 Tagen nachgelassen.
MfG A.Damm
