Endliche verstehen die Kölner warum es Düsseldorf geben muss

  • Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
    Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt
    "Wo warst Du denn in der letzten Woche?"
    Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz
    "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt "Was ist das?".
    Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.
    Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen
    Gleichgewichts sein."

    "Gleichgewicht?" fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf
    unterschiedliche Stellen der Erde zeigte, "zum Beispiel, Nordamerika wird
    sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen
    Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden
    sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."
    Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde
    genauer an und fragt "Und was ist das hier?".

    "Das", sagt Gott, "ist Köln! Die schönste und beste Stelle auf der
    ganzen Erde. Da werden nette Leute, eine idyllische Altstadt und gemütliche Parks sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Köln werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

    Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber mein Herr,
    was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird
    Gleichgewicht sein!"

    "Mach' Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "...nebenan ist
    Düsseldorf..."

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • Hi Peter,

    dann ist es ja auch kein Wunder, daß wir Neusser uns deutlich mehr nach Köln orientieren, anstatt nach dem räumlich näheren Dusseldorf.

    _________________________
    Thomas Chronz

  • Düsseldorf? Ich kannte mal einen, der war von dort...war ziemlich abgedreht und ist auch nicht mehr hier... :face_with_tongue:

  • Hallo zusammen

    Selten so gelacht.....lol... Mir fällt immer wieder frappierend auf das es in Köln keine Schilder gibt wo Düsseldorf drausteht, und in düsseldort keine Schilder wo Köln draufsteht...

    Das ist schon bezeichnend....
    für uns autofahrer ist es weniger gut, ausser man hat Navigation :-))

    Ich finde den "Streit" der beiden städte voll interessant, aber kann mir einer sagen woher der eigentlich kommt ? Es muss ja mal einen Grund gegeben haben warum die sich gegenseitig nicht mögen...?

    Tja der liebe Gott wird es wohl wissen :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Ich finde den "Streit" der beiden städte voll interessant, aber kann mir einer sagen woher der eigentlich kommt ? Es muss ja mal einen Grund gegeben haben warum die sich gegenseitig nicht mögen...?

    Hi Robert,
    eigentlich ist es ja kein "Streit" sondern eine gesunde Rivalität. Mag sein, daß sich das mit Napoleon erklären ließe, dessen Machtbereich bis Köln und Neuss reichte, in Düsseldorf jedoch sogar beklatscht wurde. Mag sein, daß es schon Jahrhunderte früher begann, als 1228 die Schlacht zu Worringen ausgetragen wurde. Näheres dazu habe ich bisher nur hier gefunden. Aber Vorsicht, diese Webpage kommt aus dem "Dorf" an der Düssel. :smiling_face_with_sunglasses:

    So gesehen und erst recht nach der Lektüre von Peters Einsichten nimmt es sich schon wie eine göttliche Fügung aus, daß sich Neuss auf der gleichen Rheinseite befindet, wie das alte Köln: LINKS

    Einmal editiert, zuletzt von Riffbarsch (2. April 2004 um 22:26)

  • Hallo Thomas
    Dachte ich es mir doch, das die Page aus DD kommt :smiling_face:
    Aber macht ja nichts er hat es ja gut beleuchtet das ganze.

    Danke für den Link.

    Zitat

    Original von Thomas Chronz
    hier gefunden. Aber Vorsicht, diese Webpage kommt aus dem "Dorf" an der Düssel. :smiling_face_with_sunglasses:

    So gesehen und erst recht nach der Lektüre von Peters Einsichten nimmt es sich schon wie eine göttliche Fügung aus, daß sich Neuss auf der gleichen Rheinseite befindet, wie das alte Köln: LINKS

  • Die Düsseldoofen sind aber auch unschlagbar :grinning_squinting_face:

    Ein Ganove aus Düsseldorf plant den Coup seines Lebens... Er will des Nachts in ein Kreditinstitut einbrechen... Mit List und Tücke überwindet er die ersten Sicherheitssysteme, als er vor einem kleinen Tresor steht... Er knackt ihn und findet 2 Joghurts?!
    Da er kein Kostverächter ist und das Kreditinstitut auf jeden Fall schädigen will, löffelt er die beiden aus und begibt sich zur zweiten Sicherheitsebene und knackt auch den zweiten Tresor und findet 12 Joghurts?!.
    "Naja, egal,"denkt er sich und löffelt auch diese aus. Fast gesättigt begibt er sich zur Sicherheitsebene 3, knackt auch da den Tresor und findet 30 Joghurts. "Die Kreditinstitute sind auch nicht mehr das was sie mal waren.."schimpft er. Aber auch diese verzehrt er, schon allein, um sein angeknackstes Ego wieder herzustellen. Mit vollem Bauch und reichlich Völlegefühl wankt er nach Hause und legt sich nörgelnd schlafen. - Am nächsten Morgen weckt ihn sein Radiowecker um Punkt 7:00 Uhr:
    "DÜSSELDORF: Gestern Nacht brach ein Verrückter in die 'Samenbank AG' ein und...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!