ATI-Reflektoren an Bresslein-Balken ?

  • Hallo,

    ich habe die T5-Doppelbalken von Bresslein über meinem Becken hängen.
    Da ich schon mehrfach gelesen habe, daß die ATI-Reflektoren die Besten sein sollen, bin ich nun am überlegen ob ich meine jetzigen "normalen" Reflektoren austauschen soll.

    Dazu nun meine Frage :
    Passen die ATI-Reflektoren auch an die T5-Doppelbalken bzw. werden die ATI-Reflektoren auch nur an den Röhren festgeklemmt, wie bei den Bresslein-Balken ?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Axel

  • Ich benütze die ATIbalken und da werden die Reflektoren auch nur an die Röhren geklemmt.

    Cu Markus

  • Hi zusammen :smiling_face:

    Auch die ATI Reflektoren werden nur angeklippt (auf den Röhren) Von daher sollte es eigentlich passen. (wissen tu ich es nicht)
    Aber ich würde Dir raten zu warten bis es die neuen beschichteten Reflektoren gibt. Die , na sagen wir mal alten Reflektoren, werden durch die Reinigung doch recht schnell stumpf so das ma das Gefühl hat das es dunkler wird. Dabei sind das die Reflektoren die immer mehr abstumpfen.
    Und die neuen sollen beschichtet sein (klarlack) so das man sie nur noch abwaschen muss.

    So im April denke ich wird es die neuen Reflektoren geben, die dann so wie ich gehört habe ein wenig teurer sind.
    ABer das ist es mir schon wert, da der Ärger wegfällt sie zu putzen. (schrubben.......lol)

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    So im April denke ich wird es die neuen Reflektoren geben, die dann so wie ich gehört habe ein wenig teurer sind.
    ABer das ist es mir schon wert, da der Ärger wegfällt sie zu putzen. (schrubben.......lol)

    Hi,
    ein bißchen transparentes Hammeritspray darüber und das Problem ist auch bei den alten gelöst.
    mfg Uwe

  • Hi Uwe :smiling_face:

    Ja du hast schon recht, aber zu alt und zu oft gereinigt wollten die alten Reflektoren hier auch nicht sein. Denn die Stumpfheit der Legierung bekommt man damit auch nicht mehr hin, nur die weitere Verschmutzung.
    Daher bleibt wahrscheinlich nur neue besorgen und dann selber Lackieren :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!