Neues Becken und defekt

  • Hallo,

    mein allererster Beitrag und dann gleich sowas :frowning_face: ich hab gestern mein Becken mit Panoramascheibe angeholt und beim auspacken festgestellt das es in der hinteren rechten Ecke beschädigt ist.

    Die rechte Seitenscheibe ist von aussen an direkt an der Klebung oberflächlich abgeplatz. Die Klebung scheint nicht undicht zu sein das der abgeplatzte Splitter ~ 1mm dick und 6-8mm im Durchmesser. ist. Es stehen also noch weitere 9mm für die Festigkeit zur Verfügung.

    Der Schaden ist ca. 8 cm von der Beckenoberkante entfernt.

    Ich habe einige Bilder angefertig in der Hoffnung man erkennt es.

    Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll ?

  • Hi,
    Stephan- reklamieren und Preissnachlass rausholen und dann einfach einen Aluwinkel von aussen ankleben wenn Du kein Vertrauen in das Becken hast. Halten tut es auch so.
    Gruss Heinz

  • Hi und willkommen im Forum,

    zu meinem Verständniß....du hast die Katze im Sack selbst abgeholt und transportiert ???

    Gruß Jürgen

    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40

    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo,

    ich würde auch das Becken behalten und einen Preisnachlaß rausholen.
    Außer dich stört der kleine Macken optisch.
    Ich hab auch so einen kleinen Schönheitsfleck an meinem Becken.

  • Hi:-)

    Ist nicht schloimm :winking_face: ich hab auch 2 so schönheitsflecken *g* war ein wunder das nicht mehr da sind.. geh mal mit nem 100*100*70cm Aq durch ne 75cm Breite Türe :winking_face_with_tongue: und vorher 10Stufen in den Keller :winking_face_with_tongue:


    Tim!

  • ja ich hab das Becken abends um 19:00 abgeholt und es war in einer Lagerhalle (200qm) die mit einer Leutstoffröhre beleuchtet war. Zum Transport haben wir es eingepackt gelassen und es zuhause erst festgestellt.

    Also wenn ich euch richtiog verstehe hat keiner Bedenken wegen der Haltbarkeit/Dichtheit ?

  • Super, hab mich nämlich schon verdammt geärgert.

    Hier mal ein Bild von dem guten Stück

    Schick oder ?

  • wenn es eine optische Beeinträchtigung wäre und das Becken noch leer ist, kannst Du auch zu CARGLAS damit fahren. Die reparieren nicht nur Autoscheiben.

  • Zitat

    Original von Christian Küster
    Hi,
    schickes Becken, wieso hast Du keinen Überlauf?

    Hi Christian,

    es will nicht jeder ein Filterbecken.
    Meine Lochbohrung wurde auch dicht gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!